DeutschEnglish

Unsere Ayleen

Ayleen wurde im April 2000 als gesundes Mädchen geboren. Ihre Entwicklung verlief gut, wie bei vielen anderen Kindern auch. Sie wuchs als erstes von zwei Kindern in einem wohl behüteten Elternhaus auf.

Nach dem Kindergarten kam dann die Einschulung und der "Ernst des Lebens", auf den Ayleen ungeduldig wartete. Quietschfidel und immer gut gelaunt ging es also in die Schule.

Genau so, wie Ayleen sonst im Leben alles mit Witz und Freude annimmt, genau so lustig und strahlend, wie sie auf Fotos wirkt, ist sie wirklich. Wenn man dieses Mädchen beschreiben soll, dann ist das Wort lebenslustig wohl das, was sie am ehesten trifft. Dort, wo Ayleen ist, da strahlt die Sonne. Da ist Leben, da ist Lachen, da ist Freude. Natürlich ist Ayleen auch mal eingeschnappt oder zickig; immerhin ist sie ein Mädchen. Aber diese typisch pupertären Erscheinungen sind auch heute noch eher im Hintergrund zu finden.

Im Sommer 2010 kommt Ayleen in die 5te Klasse auf das Gymnasium. Ein weiterer Schritt, auf den sie sich gewaltig freut. Endlich bei den Großen! Manchmal geht's zu Fuß und manchmal mit dem Rad zur Schule. Bewegung ist ein ganz wichtiger Punkt in Ayleen's Leben. Ständig in Bewegung, immer am Wuseln, immer am Lachen. Wo Ayleen ist, da ist Leben in Bewegung.

Und ein weiterer Wunsch geht in Erfüllung: aus der Zuneigung zu Pferden wird nun Hobby. Ayleen nimmt Reitunterricht. Erstaunlich aber wahr, auch wenn es anders wirkt, Ayleen reitet erst seit kurzem. Dieses Hobby scheint für sie gemacht worden zu sein; und das sieht man. Das Pferd und Ayleen gehören zusammen; sie verstehen sich blind.

Vermutlich liegt es daran, das Ayleen diese Tiere liebt; das scheinen die Pferde sofort zu merken und sie bringen ihr die gleiche Zuneigung entgegen.

Bis dahin verlief Ayleen´s Kindheit völlig normal... doch im November 2010 sollte sich das von heute auf morgen ändern... alles begann mit Schmerzen im Knie.